Cannabiskultour Cannabus / cc-byCannabiskultour - 100 Aktionen zur Förderung der Hanfkultur in Deutschland

Kauf und Umbau des Tourmobils - Der Cannabus

Egal ob Karneval, Loveparade oder Friedensdemo - Größere und kleinere Fahrzeuge geben einem Umzug das gewisse Etwas. Auf den geplanten 100 Hanfevents der Cannabiskultour soll deshalb ein spezieller "Paradewagen" zum Einsatz kommen.

Cannabus - Das Tourmobils der Cannabiskultour -Plan-

Das Tourmobil - Der Cannabus - muss aber mehr können, als schön anzusehen zu sein. Es muss Büro, Rednerpult, mobile Disko sein; per Internet den Kontakt zur Außenwelt ermöglichen und nebenbei "Mann + Hund" drei Monate als Zuhause dienen.

In einem PKW ist der geplante Legalisierungsmarathon nicht zu bewältigen! Ein Gefährt mit etwas mehr Raum tut Not - Am besten ein Transporter, in an und auf dem man diverse Umbauten macht. Ein Volkswagen LT-28/35 oder Mercedes Sprinter 210D scheint eine gute Wahl. Natürlich ein gebrauchter, mehr als 4.000 Euro sollte er nicht kosten.

Rund 6.000 Euro müssen dann noch in den Umbau gesteckt werden. Wer schonmal in der Werkstatt war, weiß, wie schnell Lackieren und Schrauben ins Geld gehen. Auch die benötigten elektronischen Meinungsverstärker z.B. die Lautsprecheranlage werden nicht vom Himmel fallen.

Das ist im Cannabus!

Das fehlt dem Cannabus noch